Über uns

Der Tigsto-Verlag hat seinen Sitz in Wiggensbach, Bayern. Er wurde im September 2012 von Birgit Stocker gegründet.
Alles begann mit dem eigenen Garten vor der Haustür. Er war Inspirationsquelle für das erste Kinderbuch und wird es für viele weitere Bücher und Produkte sein. Daher auch unser Motto: Der Natur so nah.

Die Produkte in unserem tigsto-Shop designen und fertigen wir selbst beziehungsweise arbeiten mit regionalen Künstlern und Werkstätten zusammen. Es werden ausschließlich hochwertige Materialien in einer umweltschonenden Produktionsweise verarbeitet. Produkte zu gestalten, die viel Freude bereiten und von langer Lebensdauer sind, liegt dem tigsto-Kreativteam sehr am Herzen.

Zum tigsto-Team zählen:

Birgit 1 previewBirgit Stocker, Verlagsgründerin und Autorin
„Dass ich heute Kinderbücher schreibe, verdanke ich meinem Garten. Beim Setzen neuer Pflanzen, beim Beobachten seltener Insekten, beim Anlegen neuer Beete reifte die Idee für einen eigenen Verlag, in dem sich alles um die Natur dreht. Kinderbücher und Produkte für naturbegeisterte Leser sollten es sein, eben: Der Natur so nah.“


 

Andrea 1 previewAndrea Groh, Lektorin
„Ich bin zwar eher ein Stadtmensch, finde es aber perfekt, den Wald quasi vor der Haustür zu haben. Nach einem Arbeitstag am Computer mit Manuskripten, Werbetexten usw. tut es einfach gut, eine Runde zu laufen und richtig durchzuatmen.“


 

Elena 1 previewElena Pimonova, Illustratorin
„Seit meiner Kindheit liebe ich es zu zeichnen. Als ich drei Jahre alt war, malte ich Bilder in Büchern aus. Jetzt zeichne ich selbst Illustrationen für Bücher. Mich inspiriert meine Umgebung, die Natur: gleich ob das eine Zimmerpflanze ist, ein Baum im Garten oder meine Katzen. Ich finde immer ein Motiv!“


 

Eleonore 1 previewEleonore Stocker, Organisatorin

„Damit ein Verlag gut läuft, muss geplant, organisiert und umgesetzt werden. Dabei leiste ich meinen Beitrag: am Telefon, im Versand usw. Ich freue mich über meine vielseitigen Aufgaben und über den Kontakt mit unseren Kunden.“


 

 

© 2017 tigsto | Webdesign & Programmierung: firstpixel